Evangelikale und Corona

In evangelikalen Kreisen sind die Meinungen geteilt, ob wir wirklich eine Coronakrise haben.

Hartmut Steeb, ehemaliger Generalsekretär der DEA, sagt dazu:

... Alles spricht dafür, dass es diese (Corona-) Notlage nicht gibt.“

... Die Kollateralschäden der Infektionsmaßnahmen seien größer als der Nutzen: „Die Wirksamkeit der Maßnahmen ist nicht nachgewiesen.“ Steebs Fazit: „Einer Regierung, die solche Maßnahmen verordnet, darf man nicht noch mehr Handlungsspielraum geben.“

Aus:

https://www.idea.de/spektrum/infektionsschutzgesetz-drohen-weitere-eingriffe-in-die-grundrechte
17.11.2020


Christen im Widerstand mit Christian Stockmann und seine Youtube-Kanal Mandelzweig sind zwar eine nicht so bedeutende Minderheit unter den Evangelikalen, dafür umso radikaler:

Wir haben festgestellt, dass die „Eindämmungs-Maßnahmen“ der Bundesregierung weitaus gefährlicher und zerstörerischer sind als die Gefahr, die von Covid-19 selbst ausgeht. Die Kollateralschäden des Lockdowns sind sowohl auf gesundheitlicher, sozialer, psychischer und wirtschaftlicher Ebene für fast alle Teile der Bevölkerung – immens und zerstörerisch.

Bei alledem ist unser freiheitlich-demokratischer Rechtsstaat ins Wanken geraten. Elementare Grundrechte sind bis heute außer Kraft gesetzt. Eine Abkehr der Bundesregierung von diesem destruktiven Kurs ist aktuell leider nicht in Sicht.

Der Wunsch, die Bevölkerung zu schützen und ihr zu dienen steht offenbar schon lange nicht mehr im Vordergrund. Das eigentliche Ziel scheint eher zu sein, Menschen einzuschüchtern und sie kontrollierbar und manipulierbar zu machen.

Wir haben zudem mit Bestürzung beobachtet, dass sich weite Teile der Gemeinde Jesus widerspruchslos und bereitwillig den völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen gebeugt und sich mit dem Handeln der Bundesregierung eins gemacht haben.

Christen im Widerstand marschieren bei den Querdenken-Demos mit.

Aus https://christen-im-widerstand.de/

Kommentare

  1. Hallo Thomas, Danke für deinen Beitrag. Ja, unter Christen gibt es teilweise sehr schräge Vögel. Gewiss wird sich die Mehrheit der Querdenker und der Coronaleugner nicht zu den Christen (oder gar Evangelikalen) zählen, aber sicherlich sind einige von ihnen dabei. Wie dem auch sein: Dein Beitrag hat auch seine Richtigkeit. Es würde mich aber interessieren zu wissen, was du damit bezweckt hast. LG, Noël

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen! Das war ja die Zeit, als die 2. Welle begann, wenn ich mich recht erinnere. Wahrscheinlich habe ich mich geärgert, dass in so einer Phase jemand, anstatt die Maßnahmen zur Eindämmung der Welle zu unterstützen, diese sogar noch in Frage stellt. Diese Haltung wollte ich anscheinend nicht unkommentiert stehen lassen :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Junge, der aus dem Himmel zurückkehrte

Gott 9.0 - Wohin unsere Gesellschaft spirituell wachsen wird

Das Zeitalter der Resilienz